Coaching Manifest ~ 7 Hebel im Spiel des Geldes (SDG)

Published by Gero Gode on

Die richtige Einstellung zu Geld, eine Vision und ein guter Plan sind die Grundpfeiler Deines finanziellen Erfolgs.

+++

Wie ist es möglich, dass zwei Menschen, die im gleichen Job arbeiten, das gleiche Einkommen verdienen und einen ähnlichen Lebensstil pflegen in ihrer finanziellen Situation so unterschiedlich sein können?

Extrem kleine Unterschiede sorgen dafür, dass einer mit 50 Jahren als reicher Mensch in Rente geht, während der andere sein Leben lang Angst vor der Zukunft hat.

Meinen Coaching-Klienten reichen in der Regel wenige Gespräche, Videos und Chats, um eine klare Vision und einen konkreten Plan zu entwickeln, wo ihre Reise hingeht.

Meine Klienten wissen:

  1. was Reichtum für sie bedeutet,
  2. wie sie über Geld denken,
  3. wie sie ihre Finanzen automatisieren und
  4. wie sie ihr Einkommen in einem Traumjob erhöhen.
7 Hebel im Spiel des Geldes

Mein SDG-Trainingsprogramm (Spiel des Geldes) zeigt Menschen aus allen Altersgruppen und Einkommensschichten, wie sie deutlich mehr Geld verdienen, Schulden abbauen, ihre Kollegen überholen und ihren Traumjob finden – während alle anderen traurigen Plänen folgen und jeden Morgen auf ihren Lieblingskaffee verzichten, um sich in Selbstmitleidenschaft wiederzufinden.

SGD-Schüler widmen sich den 7 Hebeln

Ich habe seit 2006 genau 7 Hebel identifiziert, die dafür sorgen, dass Du Dich nicht mehr um Geldprobleme sorgen musst. Wenn Du Dich auf diese sechs Schritte konzentrierst, kannst Du die 80 anderen Geldtipps auf der Welt komplett vergessen. Meine Klienten und ich haben sie alle getestet!

Du erreichst nicht nur ein besseres Einkommen, sondern auch ein glücklicheres Leben.

Das Spiel des Geldes hat den absoluten Fokus auf einfache Prozesse, die sich langfristig erheblich auf Deinen Erfolg auswirken. Wenn Du heute beginnst, in Aktienfonds und ETFs zu investieren, große Ziele langfristig zu planen und Ausgaben für langweilige Dinge reduzierst, kannst Du Deine Traumelemente des Lebens genießen und wirst wohlhabender als 90 % der Deutschen.

Andere Coaches, Bücher und Blogs empfehlen Dinge, die einfach nicht funktionieren:

  • Sie sagen: Verzichte auf Deinen Lieblingskaffee jeden Morgen und Du sparst 100 Euro im Monat. Ich weiß, dass der Kaffee nicht ohne Grund Dein Lieblingskaffee ist. Er bereichert Dein Leben. Du solltest Dich darauf fokussieren, wie Du mehr aus Deinem Kaffee-Erlebnis machen kannst, statt darauf zu verzichten.
  • Sie sagen: Reduziere Deine Kosten drastisch. Ich weiß, dass es sinnvoller ist, an seiner Einkommensseite zu arbeiten. Finanzblogger wissen häufig einfach nicht, wie man seinen Traumjob findet und wie man darin mehr Geld verdienen kann. Also empfehlen Sie ein frugales Leben, dass Dich traurig macht.
  • Sie sagen: Du solltest Dir eine Bank und Aktienfonds mit geringen kosten suchen. Ich sage: Du weißt ziemlich genau, was Du solltest. Und vieles davon ist vielleicht nicht einmal richtig. Was ist wichtiger: Rendite nach Kosten oder die Kosten selbst? Ich habe konkrete Pläne, wie Du Schritt-für-Schritt die 6 Hebel des »Spiele des Geldes« umlegst, um finanziell freizuwerden.

Ganz ehrlich: Du kannst Dir hunderte Experten anhören, die Dir Tipps zu Geldfragen geben werden.

Wenn es so einfach wäre, alles umzusetzen, hättest Du es schon getan.

Es ist schon klar. Gute Finanztipps sind immer eine Google-Suche entfernt. Sie sind alle da. Doch wer nicht damit beginnt, seine Einstellung zu Geld anzupassen und eine persönliche Vision aufzubauen, wird einfach untergehen.

Der Unterschied zwischen SOLLTE MACHEN und MACHEN ist erheblich und Kern meiner Arbeit seit 2006. Das menschliche Verhalten ist extrem vielseitig. Darum brauchen wir einen klaren Plan, wie wir uns entwickeln können.

Die 6 Hebel

Wenn Du die 7 Hebel des Spiel des Geldes richtig anwendest, kannst Du aufhören, Dir solche Fragen zu stellen: »Ist diese Vorspeise wirklich nötig?« oder »Brauche ich unbedingt diese neue Hose?“

Das Schöne an den 6 Hebeln ist, dass Du mit einfachen Schritten, die Du heute gehst, Deine Zukunft gestalten kannst. Eine 200 Euro Gehaltserhöhung im Alter von 25 Jahren kann auf Sicht Deines Lebens 500.000 Euro wert sein. Wie viele Vorspeisen wären das?

Deine 6 Hebel:

  1. Eliminiere schlechte Glaubenssätze über Geld.
  2. Setze Dir Ziele.
  3. Automatisiere Deine Finanzen.
  4. Beginne jetzt zu investieren.
  5. Arbeite in Deinem Traumjob.
  6. Erhalte Gehaltserhöhungen.
  7. Schaffe Nebeneinkommen.

Keiner dieser Punkte behandelt ein eingeschränktes Leben, um irgendwann mal reich zu sein. Wenn Du das nächste Mal von dieser Idee hörst, frage Dich, wie viele Menschen diesen Plan erfolgreich umgesetzt haben.

Ich habe selbst versucht mehr als minimalistisch zu leben, um mehr investieren zu können. Gleichzeitig verkrüppelte meine Fähigkeit, mein Einkommen zu erhöhen. Und diese Geschichte wiederholt sich bei vielen meiner Klienten.

Andersherum geht es: Konzentriere Dich verstärkt auf Dinge, die Du liebst und wende die 7 Hebel an. So kannst Du Dein Leben heute genießen und Dir problemlos eine goldene Zukunft schaffen.

Schreibe mir eine E-Mail (gero@gerogode.de), wenn Du mehr über die 6 Hebel erfahren möchtest. In wenigen Wochen wirst Du absolut entspannt über Geld nachdenken und Dein Leben mehr genießen.

Categories: Gero's Blog

Gero Gode

Money Coach Gero Gode gründete über 10 Unternehmen in 10 Jahren und betreibt einen Family & Friends-Fonds mit 30 Mio. Euro Volumen. Seine Lehren und Erfahrungen aus über 10 Jahren intensiven Forschungen hat er im Spiel-des-Geldes-Programm (SDG) zusammengeführt.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.