Zeit ist Dein bester Freund für den Vermögensaufbau

Published by Gero Gode on

Wer Zeit und Geld im richtigen Zusammenhang sieht, wird glücklicher und mehr Vermögen anhäufen.

+++

Meinem Sohn erkläre ich regelmäßig, dass Geld sein Freund ist. Er soll verstehen, dass es ein hervorragendes Mittel ist, seine eigenen Visionen und die Träume anderer zu erfüllen. Doch noch wichtiger: Ich erkläre ihm, dass Zeit sein bester Freund ist.

Zum einen sorgt Zeit dafür, dass sich Geld vermehren kann. Zu anderen ist es eine der wenigen Dinge, die man nie wieder zurückbekommt. Wir müssen daher einen Weg finden, unsere Zeit optimal zu nutzen – heute und in Zukunft.

Wenn ich Dir auch ein Grundverständnis über die Wirkung von Zeit auf Dein Vermögen mitgeben kann, weiß ich, dass Du mehr Vermögen anhäufen wirst und glücklicher durch den Tag gehst.

Wir tauschen Zeit gegen Geld

Wir wissen es. Als Angestellter und Unternehmer tauschen wir in der Regel unsere Zeig gegen Geld. Nur wenn wir arbeiten verdienen wir auch Geld.

Es ist auch schwer, einen Schritt zu gehen, der uns dabei hilft, dem Tausch von Geld gegen Zeit zu entkommen.

Die meisten von uns verdienen ihr Geld durch den Einsatz ihrer Zeit. Je höher das eigene Wissen und dessen effizienter Einsatz ist, desto höher ist auch unser Einkommen.

Doch lasse uns das Ziel ins Auge nehmen, Stück für Stück diesem Kreislauf, Geld zu verdienen, um es wieder auszugeben, zu entkommen.

Investiere in Deinen Freund Vermögen

Der einfachste Weg dahin ist es, von jedem Einkommen etwas zu investieren.

Mit einem regelmäßigen Investment machst Du Dich Monat für Monat unabhängiger. Ganz egal, wie hoch Dein Einkommen momentan ist. 

Wieso ist das so? Wir haben neben der Zeit einen weiteren Freund. Sein Name ist Vermögen. Er arbeitet rund um die Uhr, auch wenn Du gerade schläfst.

Wer Geld in andere Unternehmen investiert, profitiert von deren Wachstum und Erträgen, ohne selbst dafür arbeiten zu müssen. Darum nehme ich mein Vermögen auch so persönlich und sehe es als meinen Freund oder Angestellten. Es ist mein Mitarbeiter, der ohne Lohn 24 Stunden am Tag arbeitet und niemals müde wird.

Dein Mitarbeiter Vermögen schafft durch Renditen und Ausschüttungen ein Einkommen und damit mehr Unanbhängigkeit im Leben.

Je unabhängiger Du wirst, desto mehr Zeit hast Du für die schönsten Momente Deines Lebens, die meistens in der Freizeit passieren. Vielleicht muss es für Dich nicht die Champagner-Party auf Ibiza sein, die Dein Leben bereichert. Eventuell sind es die Momente mit Deinen Kindern oder Enkeln, die Dir das breiteste Lächeln in Dein Gesicht zaubern. Ganz egal, was Deine Traummomente sind, für die meisten von Ihnen wirst Du Zeit benötigen, die Du nicht hast, wenn Du in der Arbeit bist.

Manche sagen mir: »Aber Gero, ich liebe meine Arbeit. Ich möchte dort meine Zeit verbringen.« Es freut mich sehr, wenn Du einer der fünf Prozent der Menschen bist, die so denken. Könnte es sein, dass Du noch mehr Freude an Deinen Traumjob hättest, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Ist es ein besseres Gefühl, das Risiko eingehen zu können, nur mit den Menschen zusammenzuarbeiten, die Dir Freude bereiten?

Selbst die erfolgreichsten Coaches und Speaker Deutschlands nehmen sich ihre Freizeit. Fantastische Persönlichkeiten wie Tobias Beck oder Marc Galal nehmen sich drei bis vier Monate Urlaub im Jahr, um diese Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. Sie nutzen ihre finanziellen Möglichkeiten, um entscheiden zu können, wann sie welche Auftritte, Seminare und Coachings wahrnehmen. Ihre Familien und Freunde stehen an erster Stelle.

Ich kenne aber auch Menschen, die am 24. Dezember mit ihrem Laptop auf dem Schoß vor dem Weihnachtsbaum sitzen und um Ruhe bitten, um ihre Präsentation, die nach den Weihnachtsferien ansteht,
fertigzustellen. Sie schalten nicht ab, weil sie wissen, dass die teuren Weihnachtsgeschenke und die Karibik-Reise über Silvester verdient werden muss.

Wer Zeit nicht schätzt, wird auch Geld nicht schätzen lernen. 

Doch wer Zeit mag und Geld investiert, verdient sogar während seines Urlaubs Geld. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Familie im Auto sitze und wir in einen Stau geraten, erkläre ich, warum mich das warten nicht stört. Ich kann an dem Stau nichts ändern, wir verbringen Zeit zusammen, in der wir uns wunderbar unterhalten können, und mein Freund Vermögen verdient gerade Geld. 

Eine Million Euro verdient bei einer Verzinsung von zehn Prozent 100.000 Euro im Jahr. Das sind 10,27 Euro pro Stunde (auch während des Schlafs). Ich möchte, dass mein Junge früh lernt, dass Vermögen niemals ausgegeben werden sollte. Es ist eben wie ein eigener Mitarbeiter, der rund um die Uhr arbeiten kann und niemals müde wird.

Geld schafft Zeit

Geld und Zeit stehen damit im direkten Zusammenhang. Das ist auch der Grund, warum ich mich vor einigen Jahren entschieden habe Money Coach zu werden.

Ich wollte nicht wie ein Vermittler über Produkte sprechen, sondern über die richtige Einstellung zum Geld. Meine engsten Freunde sollen besser mit ihrem Vermögen umgehen, um auch mehr Zeit zu haben. Eine Win-Win-Situation, die ich bei gemeinsamen, entspannten Abenden mit ihnen genießen kann.

Ich liebe es zu wissen, dass jeder meiner Coachings zu mehr Zeit bei meinen Klienten/Freunden führt.

Mit einem monatlichen Investment eines Teils Deines Einkommens, wirst Du auch ein Vermögen aufbauen, welches Dich ruhiger schlafen lässt und Dir ein zweites Einkommen schafft. So wirst Du unabhängiger und kannst entscheiden, wie Du Deinen Tag verbringst. Du wirst die finanzielle Freiheit erfahren.

Categories: Gero's Blog

Gero Gode

Money Coach Gero Gode gründete über 10 Unternehmen in 10 Jahren und betreibt einen Family & Friends-Fonds mit 30 Mio. Euro Volumen. Seine Lehren und Erfahrungen aus über 10 Jahren intensiven Forschungen hat er im Spiel-des-Geldes-Programm (SDG) zusammengeführt.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.